Hartmut Vollmer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link SekLit-Biblio)
 
(KMG-Vorstandsposten angepasst)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm-KM-Forschung}}
 
{{tmm-KM-Forschung}}
'''Dr. Hartmut Vollmer''' (* [[14. Dezember]] [[1957]]) ist Literaturwissenschaftler und [[Karl May|Karl-May]]-Forscher. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter gehört er dem Vorstand der [[Karl-May-Gesellschaft]] an. Er ist neben [[Dieter Sudhoff]] [[Herausgeber]] der Reihe ''[[Karl-May-Studien]]''.
+
'''Dr. Hartmut Vollmer''' (* [[14. Dezember]] [[1957]]) ist Literaturwissenschaftler und [[Karl May|Karl-May]]-Forscher. Als stellvertretender Vorsitzender gehört er dem Vorstand der [[Karl-May-Gesellschaft]] an. Er ist neben [[Dieter Sudhoff]] [[Herausgeber]] der Reihe ''[[Karl-May-Studien]]''.
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==

Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 14:15 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Dr. Hartmut Vollmer (* 14. Dezember 1957) ist Literaturwissenschaftler und Karl-May-Forscher. Als stellvertretender Vorsitzender gehört er dem Vorstand der Karl-May-Gesellschaft an. Er ist neben Dieter Sudhoff Herausgeber der Reihe Karl-May-Studien.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

  • Hartmut Vollmer: Zur Person. Kandidat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. In: KMG-Nachrichten Nr. 153.
  • Johannes Zeilinger: Ein Wissenschaftler im Banne Karl Mays. Hartmut Vollmer zum Geburtstag. In: [[KMG-Nachrichten Nr. 194, 2017.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG