Heinz Mees

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 23. Juni 2020, 17:22 Uhr von 158.181.78.119 (Diskussion) (Link SekLit-Biblio)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinz Mees (* 1948 in Trebur/Hessen; † 25. Januar 2011 in Wiesbaden) war Pädagogischer Leiter an der Wiesbadener Sophie-und-Hans-Scholl-Gesamtschule und Karl-May-Forscher. Er war Mitglied der Karl-May-Gesellschaft.

Er war Mitorganisator der Ausstellung Sascha Schneider und Karl May – eine Künstlerfreundschaft im Nassauischen Kunstverein, Wiesbaden 1991.

Mees ist Autor von zehn Büchern zum Thema Kabarett, Chanson, Folklore; außerdem ist er in mehr als 20 Anthologien mit Satiren und Kurzgeschichten vertreten.

Veröffentlichungen zu Karl May[Bearbeiten]

als Autor[Bearbeiten]

als Herausgeber, zusammen mit Uwe Neßler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG