Herr Josef Young

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 21. September 2020, 15:54 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herr Josef Young''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift ''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herr Josef Young ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Nummer 21 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Herr Josef Young, der zweite Sohn des Mormonenpropheten Brigham Young, heirathete die ganze erste Classe der höheren Töchterschule zu Utah und soll sich jetzt nach Europa begeben haben. Wie warnen alle „höheren Töchter“, ihm Zutritt in ihre Classe zu gestatten!

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.