Im Tal des Todes (Dasing 2018): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
Zeile 41: Zeile 41:
 
1= Dasing|
 
1= Dasing|
 
2= [[Winnetou und die Felsenburg (Dasing 2017)| Winnetou und die Felsenburg]] |  
 
2= [[Winnetou und die Felsenburg (Dasing 2017)| Winnetou und die Felsenburg]] |  
3= [[Old Surehand (Dasing 2019)| Old Surehand]] (angekündigt) |
+
3= [[Old Surehand (Dasing 2019)| Old Surehand]] |
 
4= Im Tal des Todes
 
4= Im Tal des Todes
 
}}
 
}}
  
 
[[Kategorie: Einzelne Inszenierungen]]
 
[[Kategorie: Einzelne Inszenierungen]]

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2019, 22:28 Uhr

Im Tal des Todes
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Dasing
Spielzeit: 2018
Textvorlage: Im Tal des Todes bzw. Deutsche Herzen, deutsche Helden
Stab
Regie: Peter Görlach
Buch: Peter Görlach
Besetzung


Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Besonderheiten[Bearbeiten]

Görlach überarbeitete seine Fassung von 2008 leicht: Der Prolog-Teil im Orient - einen solchen gab es im Jahr zuvor in "Die Felsenburg" - entfiel. Aus Lord David Lindsay wurde nun Lord Emery Eagle von der "Oxford Times". Elisa Eagle war eine Detektivin, die schon seit Jahren nach ihrer verschollenen Familie suchte. Nancy und Petaga waren etwas älter besetzt. Mrs.Rutherford war weiterhin die Haushälterin des Baumwollplantagenbesitzers Wilkins und wurde nach einem Jahr Pause von Gisela Böhnisch übernommen. Sven Kramer und Alisa Ax spielten erstmals in Dasing.

Literatur[Bearbeiten]

  • Michael Kunz / Christine Hünseler: Ein Kampf der noch nicht zu Ende ist. Dasing nach dem Brand. In: Karl May & Co. Nr. 150, 2017.
  • Elisabeth Kolb: Im bayerischen Tal des Todes. Süddeutsche Karl-May-Festspiele Dasing 2018. In: May-nungen Nummer 9, 2019.
Die Saison in Dasing
Vergangenes Jahr:

Winnetou und die Felsenburg

Im Tal des Todes Folgendes Jahr:

Old Surehand