Ivica Zdravkovic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Zdrakovic, Ivica]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Zdrakovic, Ivica]]
[[Kategorie: Winnetous]]
+
[[Kategorie: Winnetous|Zdrakovic]]

Version vom 3. September 2021, 06:17 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Ivica Zdravkovic (* 1977 in Jugoslawien) ist ein Stuntman aus Elspe. Er hat die Stuntfirma Z. I. Stunts in Lennestadt gegründet.

Ivica Zdravkovic und Karl May

Bühne

Zdravkovic wirkte 2001 erstmals bei den Karl-May-Spielen in Elspe mit:

In der Spielzeit 2016 trat Zdravkovic erstmals bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden auf und wirkte dort seither in folgenden Rollen mit:

Neben seiner Mitwirkung als Darsteller war Zdravkovic verantwortlich für die Stunt- und Kampfchoreographie verantwortlich. Nachdem nach der Spielzeit 2017 Stammregisseur Mike Dietrich abgesetzt worden war, wurde das Engagement Zdravkovics ebenfalls nicht verlängert.

Infolgedessen wechselte Zdravkovic 2018 zum Erlebnispark Westernstadt Pullman City. Bereits 2018 verkörperte Zdravkovic als Stuntman und Straßenkünstler diverse Figuren im Programm in der Westernstadt, so auch Winnetou. Seit der Spielzeit 2019 werden dort eigenständige Karl-May-Spiele veranstaltet. Seither wirkte Zdravkovic in folgenden Rollen mit:

Filmographie

In der Neuverfilmung von Winnetou (2016, RTL) gehörte er als Stuntman und Kleindarsteller zum Filmteam.

Weblinks

Literatur

  • "Wie fühlt man sich als Winnetou?" / Interview auf Pullmancity.de vom 4.Juni 2019