Jürgen Wehnert

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 24. Juni 2020, 16:34 Uhr von 158.181.78.143 (Diskussion) (Link SekLit-Biblio)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jürgen Wehnert (* 31. Juli 1952 in Braunschweig) ist Theologe, Literaturwissenschaftler und Karl-May-Forscher. Er ist Mitglied der Karl-May-Gesellschaft.

Wehnert ist Professor für Biblische Theologie an der TU Braunschweig. Als Germanist betreut er das Kritische Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur (München 1983 ff.) und leitet das Karl-May-Archiv in Göttingen. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen stammen von ihm.

Zusammen mit Michael Petzel gab Jürgen Wehnert von 2005 bis 2013 die Reihe Karl-May-Welten heraus.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG