Ja, Herr Kreisdirector

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 18. September 2020, 10:39 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ja, Herr Kreisdirector''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja, Herr Kreisdirector ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Nummer 18 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

„Ja, Herr Kreisdirector, der ganze Stadtgemeinderath hat sich wegen dem Rathhaus schon den Kopf zerbrochen. Ich denke in meinen dummen Gedanken, mer setzen das neue Rathhaus grad‘ wieder dahin, wo das alte steht. Was denken denn Sie dazu in Ihren dummen Gedanken, Herr Kreisdirector?“

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.