Jacob Sibrower: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Jacob Sibrower''' (auch Jacob Sibrover) war ein Dolmetscher und Fremdenführer in Konstantinopel. Er war angestellt im Grand Hôtel Kroecker. == J…“)
 
(+Lit)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
== Anmerkungen ==
 
== Anmerkungen ==
 
<references/>
 
<references/>
 +
 +
== Literatur ==
 +
* [[Hartmut Schmidt]]: ''Konstantinopler Hotelkritik. Ein Detail der Orientreise Karl Mays''. In: [[Karl May & Co. Nr. 159]], [[2020]].
 +
 
[[Kategorie:Personen|Sibrower]]
 
[[Kategorie:Personen|Sibrower]]

Aktuelle Version vom 15. Februar 2020, 16:41 Uhr

Jacob Sibrower (auch Jacob Sibrover) war ein Dolmetscher und Fremdenführer in Konstantinopel. Er war angestellt im Grand Hôtel Kroecker.

Jacob Sibrower und Karl May[Bearbeiten]

Karl May nutzte seine Dienste während seines Aufenthalts im Rahmen der Orientreise 1900.

Sibrower schickte noch zum Jahreswechsel 1910 Grüße nach Radebeul.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl-May-Chronik II, S. 370

Literatur[Bearbeiten]