Jonas Remmert

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonas Remmert war von Mai 2014 bis Mai 2018 neben Rolf Dernen Redakteur der Zeitschrift KARL MAY & Co. – Das Karl-May-Magazin. Seine Nachfolgerin wurde im Herbst 2019 Jenny Florstedt.

Während seiner redaktionellen Arbeit für das Magazin verfasste er mehrere Beiträge, so etwa "Zum ideo­logischen Gehalt von 'Der Ölprinz'" (Heft 146 und 147), und beteiligte sich 2016 an der im Marheinecke-Verlag erschienenen Fanfiction-Anthologie "In fremden Jagdgründen" mit der Kurzgeschichte "Old Saucer-Eyed".

Jonas Remmert ist Mitglied im Mescalero e. V. und in der Karl-May-Gesellschaft (KMG). Er gehörte zur Jury des KMG-Schülerwettbewerbs "Karl May lebt 2019".

Weblinks

  • Eintrag in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG