Josef Carl Schützenhofer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Josef Carl Schützenhofer''' spielte bei den Karl-May-Festspielen Winzendorf zunächst einige Male Indianerrollen und dann drei Jahre lang den Winnetou.…“)
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Schützenhofer, Josef Carl]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Schützenhofer, Josef Carl]]
[[Kategorie:Winnetou|Lorenz, Manfred]]
+
[[Kategorie:Winnetous|Schützenhofer, Josef Carl]]

Version vom 22. August 2021, 09:40 Uhr

Josef Carl Schützenhofer spielte bei den Karl-May-Festspielen Winzendorf zunächst einige Male Indianerrollen und dann drei Jahre lang den Winnetou. Zudem war der professionelle Stuntman auch für die Kampfchoreografien verantwortlich. 2021 führte er, neben einer kleineren Schurkenrolle, erstmals selbst Regie.

Zudem war er als Stuntman in zahlreichen Filmen beschäftigt. Unter anderem ist er im TV-Dreiteiler Winnetou - Der Mythos lebt von 2016 als Stuntreiter zu sehen.

Karl-May-Rollen in Winzendorf

  • 2016: To-kei-chun in Winnetou III
  • 2017: Matah in Winnetou I
  • 2018: Winnetou in Winnetou und Old Shatterhand
  • 2019: Winnetou in Winnetou und der Schatz im Silbersee
  • 2020: Winnetou in Winnetou und der Ölprinz
  • 2021: Regie und Bronco in Winnetou und das Halbblut

Weblinks

Porträt von Josef Schützenhofer bei Karl May & Co.