Josy Tailor

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 8. September 2014, 14:01 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Josy Tailor
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

Josy Tailor ist der Chef eines berühmten Privatdetektive-Corps in New York. Sein Großvater war ein Deutscher namens Schneider.[1] Tailor hält dennoch nichts von Deutschen.

Mit dem Ich-Erzähler macht er jedoch eine Ausnahme, stellt ihn als Detektiv ein und schenkt ihm sogar sein besonderes Vertrauen. Er übergibt ihm den Fall William Ohlert.

Nachdem William Ohlert wieder bei seinem Vater ist, bittet der Ich-Erzähler schriftlich um seine Entlassung und erhält sie auch ohne Probleme.

im Hörspiel[Bearbeiten]

In der Produktion Ja uff erstmal (2001) wurde die Rolle von Mike Krüger gesprochen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Nur in Der Scout.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.