Karl-May-Wiki Diskussion:Datumskonventionen

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 27. Mai 2009, 12:07 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wenn man also den 11. Februar 1933 eingibt, wird er als 25. Februar 1842 dargestellt; interessant ;o)

was ja unsinnig finde, ist "1890er-Jahre" - was soll da der Strich; aber das ist wohl die "neue" "Recht"schreibung...

--R

Hallo Rehlein,
jepp, das ist der aufgerundete Unterschied von julianischer und gregorianischer Zeitrechnung. ;] Hab's korrigiert.
Zur Schreibweise der 1890er-Jahre gibt's wohl tatsächlich eine Regelung in der Amtlichen Rechtschreibung. Mir erscheint sie logisch, weil sie recht nah an "Neunzigerjahre" herankommt, was für mich richtig aussieht. Das muss natürlich keine Richtlinie sein; mich stört es nicht, wenn du die Tabellenzeile löschst. --Uwe L. 13:07, 27. Mai. 2009 (CEST)