Karl May-Aktie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Ein Börsengang der "Karl May City AG" 1993 scheiterte.
 
Ein Börsengang der "Karl May City AG" 1993 scheiterte.
 +
 +
 +
== Literatur ==
 +
* ''Er nennt sich Old Shatterhand und will an die Börse''. In: Berliner Zeitung, 13./14. März 1993, S. 3.

Version vom 9. August 2020, 19:19 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

1992 wurde eine Karl May-Aktie präsentiert, mit deren Hilfe Westernstäde ("Karl-May-City") u.ä. in und um Radebeul gebaut werden sollten.

Initiator war der Immobilienhändler Rudolf Merget, der auch der Aufsichtsratsvorsitzende war. Vorstandsvorsitzender war Hans Grunert.

Ein Börsengang der "Karl May City AG" 1993 scheiterte.


Literatur

  • Er nennt sich Old Shatterhand und will an die Börse. In: Berliner Zeitung, 13./14. März 1993, S. 3.