Kategorie:Hörspiele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(;o))
 
Zeile 1: Zeile 1:
In dieser Kategorie sind alle Artikel zu einzelnen Hörspielen und Hörbüchern, aber auch allgemeinere Informationen versammelt.
+
"Der Schatz im Silbersee" - das Hörbuch von MDR Kultur in 38 Folgen bei ARD-Audiothek.
 
+
Es gibt da einen WIDERDSPRUCH zur Buchfassung, der macht ziemlich fassungslos:
[[Kategorie:Rezeption]]
+
Im Hörbuch sind Passagen, z.B. "Tante Droll Herkunft aus Langenleuba bei Altenburg", die im Buch nicht enthalten sind.
 +
Warum macht man das? Normal wäre, dass im Hörbuch Kürzungen gegenüber dem Buch vorgenommen werden - aber nicht umgekehrt.  
 +
Kann jemand helfen.
 +
Dietrich Rüger, DRueger@t-online.de

Version vom 20. März 2023, 15:10 Uhr

"Der Schatz im Silbersee" - das Hörbuch von MDR Kultur in 38 Folgen bei ARD-Audiothek. Es gibt da einen WIDERDSPRUCH zur Buchfassung, der macht ziemlich fassungslos: Im Hörbuch sind Passagen, z.B. "Tante Droll Herkunft aus Langenleuba bei Altenburg", die im Buch nicht enthalten sind. Warum macht man das? Normal wäre, dass im Hörbuch Kürzungen gegenüber dem Buch vorgenommen werden - aber nicht umgekehrt. Kann jemand helfen. Dietrich Rüger, DRueger@t-online.de

Seiten in der Kategorie „Hörspiele“

Folgende 56 Seiten sind in dieser Kategorie, von 56 insgesamt.