Marcel Gillmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm-Bühne}}
 
{{tmm-Bühne}}
'''Marcel Gillmann''' (* 26.01.[[1980]]) ist Informationstechniker-Meister und seit vielen Jahren Darsteller verschiedener Charaktere bei den [[Karl May|Karl-May]]-Festspielen in [[Mörschied]].
+
'''Marcel Gillmann''' (* 26. Januar [[1980]]) ist Informationstechniker-Meister und seit vielen Jahren Darsteller verschiedener Charaktere bei den [[Karl May|Karl-May]]-Festspielen in [[Mörschied]].
 
   
 
   
 
Gillmann spielte in den Jahren 2002 und 2003 den Winnetou. Spannende Zweikämpfe choreographiert er immer selbst. In den Jahren 2008 und 2012 und wieder seit 2017 schreibt er das Textbuch und führt Regie. 2017 feierte Gillmann sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.
 
Gillmann spielte in den Jahren 2002 und 2003 den Winnetou. Spannende Zweikämpfe choreographiert er immer selbst. In den Jahren 2008 und 2012 und wieder seit 2017 schreibt er das Textbuch und führt Regie. 2017 feierte Gillmann sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Version vom 8. Januar 2020, 16:05 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Marcel Gillmann (* 26. Januar 1980) ist Informationstechniker-Meister und seit vielen Jahren Darsteller verschiedener Charaktere bei den Karl-May-Festspielen in Mörschied.

Gillmann spielte in den Jahren 2002 und 2003 den Winnetou. Spannende Zweikämpfe choreographiert er immer selbst. In den Jahren 2008 und 2012 und wieder seit 2017 schreibt er das Textbuch und führt Regie. 2017 feierte Gillmann sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Marcel Gillmann ist verheiratet mit Denise Gillmann und Vater von Zwillings-Mädchen.

Sohn von Marlis Doehring.

Marcel Gillmann und Karl May

auf der Bühne

im Hörspiel

In der Hörspielproduktion "Das Geheimnis des Marabut" (2011) sprach er die Rolle des Scheiks Menalek.