Marcel Schneider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Rechtschreibung, Gliederung)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marcel Schneider''' (* 23. Oktober [[1987]])
+
'''Marcel Schneider''' (* 23. Oktober [[1987]]) wirkte seit 2000 häufig bei den den Karl-May-Spielen [[Mörschied]] mit.
Wirkte seit [[2000]] bei den den Karl-May-Spielen [[Mörschied]] mit.
+
 
2005 spielte sein mittlerweile ehemaliger Stiefvater [[Gerald Fetzer]] (Hauptrolle) und seine Schwester (Statistin) mit, im Grunde war seine ganze Familie bereits in irgendeiner Form dort involviert.
+
2005 spielten auch sein damaliger Stiefvater [[Gerald Fetzer]] (Hauptrolle) und seine Schwester (Statistin) mit.
[[2008]] sollte er die Rolle des Juwaruwa übernehmen fiel aber gesundheitsbedingt für die Saison aus.
+
[[2008]] sollte er die Rolle des Juwaruwa übernehmen fiel aber gesundheitsbedingt für die Saison aus. 2010 beging er sein zehnjähriges Bühnenjubiläum ([[2000]], [[2001]] und [[2003]] als Statist, [[2002]] hinter den Kulissen).
2010 beging er sein zehnjähriges Bühnenjubiläum (2000, [[2001]] und [[2003]] als Statist, [[2002]] hinter den Kulissen).
+
Seit 2012 ist er von Beruf Friseur und übernahm in Folge an der Freilichtbühne die Maske.  
Seit 2012 ist er von Beruf Friseur und übernahm in Folge an der Freilichtbühne die Maske.
+
2017 fiel er am ersten Wochenende nach einem Autounfall verletzt aus und sprach seinen Text aus dem Off für ein Körperdouble ([[Lars Lichtenberger]]). [[2018]] sollte er ebenfalls den Sam Hawkens spielen, brach sich aber den Fuß und fiel für die Saison aus.
Am Wochenende seiner Meisterprüfung wurde er in seiner Rolle von [[Ronny Süß]] vertreten.
 
2017 fiel er am ersten Wochenende nach einem Autounfall verletzt aus und sprach seinen Text aus dem Off für ein Körperdouble ([[Lars Lichtenberger]]).
 
[[2018]] sollte er ebenfalls den Sam Hawkens spielen, brach sich aber den Fuß und fiel für die Saison aus [[Sebastian Scholz]] ersetzte ihn.
 
  
 
== Rollen ==
 
== Rollen ==

Version vom 15. Juni 2021, 20:39 Uhr

Marcel Schneider (* 23. Oktober 1987) wirkte seit 2000 häufig bei den den Karl-May-Spielen Mörschied mit.

2005 spielten auch sein damaliger Stiefvater Gerald Fetzer (Hauptrolle) und seine Schwester (Statistin) mit. 2008 sollte er die Rolle des Juwaruwa übernehmen fiel aber gesundheitsbedingt für die Saison aus. 2010 beging er sein zehnjähriges Bühnenjubiläum (2000, 2001 und 2003 als Statist, 2002 hinter den Kulissen). Seit 2012 ist er von Beruf Friseur und übernahm in Folge an der Freilichtbühne die Maske. 2017 fiel er am ersten Wochenende nach einem Autounfall verletzt aus und sprach seinen Text aus dem Off für ein Körperdouble (Lars Lichtenberger). 2018 sollte er ebenfalls den Sam Hawkens spielen, brach sich aber den Fuß und fiel für die Saison aus.

Rollen