Marcel Schneider

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcel Schneider (* 23. Oktober 1987) 2005 spielte sein mittlerweile ehemaliger Stiefvater Gerald Fetzer (Hauptrolle) und seine Schwester (Statistin) mit. 2008 sollte er die Rolle des Juwaruwa übernehmen fiel aber gesundheitsbedingt für die Saison aus. 2010 beging er sein zehnjähriges Bühnenjubiläum bei den den Karl-May-Spielen Mörschied. Seit 2012 ist er von Beruf Friseur und übernahm in Folge an der Freilichtbühne die Maske. Am Wochenende seiner Meisterprüfung wurde er von Ronny Süß vertreten 2017 fiel er am ersten Wochenende nach einem Autounfall verletzt aus und sprach seinen Text aus dem Off für ein Körperdouble (Lars Lichtenberger. 2018 sollte er ebenfalls den Sam Hawkens spielen, brach sich aber den Fuß und fiel für die Saison aus Sebastian Scholz ersetzte ihn.

Rollen