Marcus Jakovljevic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marcus Jakovljevic''' (* [[1973]] in Prüm (Eifel)) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.  
+
'''Marcus Jakovljevic''' (* [[5.September]] [[1973]] in Prüm (Eifel) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.  
  
 
==Leben==
 
==Leben==
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in [[Brüssel]]. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in [[Brüssel]]. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte. Dort wird er auch [[2021]] dabei sein als Juwaruwa eine Rolle die es in der Version von [[2020]] ursprünglich vermutlich aus Darsteller Mangel nicht geben sollte nun aber für den "Star" für 2021 eingebaut wurde.
+
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte.  
  
 
Er wurde am 05. September 1973 geboren.
 
Er wurde am 05. September 1973 geboren.

Version vom 30. Mai 2021, 20:16 Uhr

Marcus Jakovljevic (* 5.September 1973 in Prüm (Eifel) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben

Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatliche Schauspielschule in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele Mörschied unterstützte.

Er wurde am 05. September 1973 geboren.

Marcus Jakovljevic und Karl May

Burgrieden

Mörschied

Weblinks