Marcus Jakovljevic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zwischenzeitlich bestätigt.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marcus Jakovljevic''' (* 5. September [[1973]] in Prüm (Rheinland-Pfalz) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.  
+
'''Marcus Jakovljevic''' (* [[5. September]] [[1973]] in Prüm (Rheinland-Pfalz) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.  
  
 
==Leben==
 
==Leben==
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte. Dort wird er auch [[2021]] dabei sein als Juwaruwa eine Rolle die es in der Version von [[2020]] ursprünglich vermutlich aus Darsteller Mangel nicht geben sollte nun aber für den "Star" für 2021 eingebaut wurde. 2021 steht auch seine Hochzeit an.
+
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als [[Old Wabble]] in ''Old Surehand'' angekündigt -  wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte.  
  
 
==Marcus Jakovljevic und Karl May==
 
==Marcus Jakovljevic und Karl May==
Zeile 10: Zeile 10:
 
*[[2018]]: [[Bärenjäger Baumann]] in ''[[Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers (Burgrieden 2018) | Unter Geiern]]''
 
*[[2018]]: [[Bärenjäger Baumann]] in ''[[Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers (Burgrieden 2018) | Unter Geiern]]''
 
*[[2019]]: [[Roulin]] in ''[[Im Tal des Todes (Burgrieden 2019) | Im Tal des Todes]]''
 
*[[2019]]: [[Roulin]] in ''[[Im Tal des Todes (Burgrieden 2019) | Im Tal des Todes]]''
*[[2020]]: [[Old Wabble]] in [[Old Surehand (Burgrieden 2020) | Old Surehand]] (angekündigt)
 
  
 
=== Mörschied ===
 
=== Mörschied ===
 
* [[2020]]: [[Buttler]] in ''[[Der Ölprinz 2.0 (Mörschied 2020)|Der Ölprinz]]''
 
* [[2020]]: [[Buttler]] in ''[[Der Ölprinz 2.0 (Mörschied 2020)|Der Ölprinz]]''
 +
* [[2021]]: [[Juwaruwa]] in ''[[Halbblut (Mörschied 2021)|Halbblut]]'' (angekündigt)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 30. Mai 2021, 22:37 Uhr

Marcus Jakovljevic (* 5. September 1973 in Prüm (Rheinland-Pfalz) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben

Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatliche Schauspielschule in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als Old Wabble in Old Surehand angekündigt - wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele Mörschied unterstützte.

Marcus Jakovljevic und Karl May

Burgrieden

Mörschied

Weblinks