Michael Müller

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Müller (*1984 in Andernach am Rhein) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Er hat seine Schauspielausbildung 2008 an der Schauspielschule Koblenz abgeschlossen. Aufgetreten ist er seitdem u.a. am Theater der Stadt Koblenz und und mit dem Theater auf Tour Darmstadt. Zu sehen war er u.a. in "Hilfe, wir verreisen“, "Der kleine Lord" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jenseits der Bühne hat er auch als Regieassisstent gearbeitet. Seit 2018 übernimmt er neben Rollen auch Buch und Regie der Karl-May-Inszenierungen der Freilichtbühne Burgrieden.

Michael Müller und Karl May

Bühne

Müller gab bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden in der Spielzeit 2015 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Literatur

  • Christoph Alexander Schmidberger: „Die Menschen müssen Helden bleiben“. Im Ge­spräch mit dem Schau­spie­ler Mi­cha­el Mül­ler, der bei den Fest­spie­len in Burg­rie­den seit 2018 in­sze­niert und für das Karl-May-Text­buch ver­ant­wort­lich ist. In: Karl May & Co. Nr. 159, 2020.

Weblinks

  • Portrait auf der Website der Festspiele Burgrieden (abgerufen 18.07.2019)