Mit Karl May in den wilden Westen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Mit Karl May in den wilden Westen. Aus der Pionierzeit der Eisenbahn''''' ist ein 72 starkes Büchlein aus dem Karl-May-Verlag, das 1978 für die Fir…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''''Mit Karl May in den wilden Westen. Aus der Pionierzeit der Eisenbahn''''' ist ein 72 starkes Büchlein aus dem [[Karl-May-Verlag]], das [[1978]] für die Firma Märklin (''Minitrix'') produziert wurde, die auch "Karl-May-Züge" im Programm hatten.
+
'''''Mit Karl May in den wilden Westen. Aus der Pionierzeit der Eisenbahn''''' ist ein 72 Seiten starkes Büchlein aus dem [[Karl-May-Verlag]], das [[1978]] für die Firma Märklin (''Minitrix'') produziert wurde, die auch "Karl-May-Züge" im Programm hatten.
  
 
Neben Textausschnitten (u.a. aus ''Winnetou I'' und ''Der Schatz im Silbersee'') werden vor allem Informationen zur Geschichte der nordamerikanischen Eisenbahnen gegeben.
 
Neben Textausschnitten (u.a. aus ''Winnetou I'' und ''Der Schatz im Silbersee'') werden vor allem Informationen zur Geschichte der nordamerikanischen Eisenbahnen gegeben.

Aktuelle Version vom 4. Juni 2021, 16:53 Uhr

Mit Karl May in den wilden Westen. Aus der Pionierzeit der Eisenbahn ist ein 72 Seiten starkes Büchlein aus dem Karl-May-Verlag, das 1978 für die Firma Märklin (Minitrix) produziert wurde, die auch "Karl-May-Züge" im Programm hatten.

Neben Textausschnitten (u.a. aus Winnetou I und Der Schatz im Silbersee) werden vor allem Informationen zur Geschichte der nordamerikanischen Eisenbahnen gegeben. Die Texte stammten dabei von Karl May, Siegfried Augustin und Roland Schmid; die zahlreichen sw-Illustrationen sowie das Deckelbild schuf Paul S. Fleming.