Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl Ma…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''[[Allerlei (Schacht und Hütte)|Allerlei]]'' der von [[Karl May]] redaktionell betreuten Zeitschrift ''[[Schacht und Hütte]]''. Er wurde in Heft 32 abgedruckt.
+
'''Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''[[Allerlei (Schacht und Hütte)|Allerlei]]'' der von [[Karl May]] redaktionell betreuten Zeitschrift ''[[Schacht und Hütte]]''. Er wurde in Heft 33 abgedruckt.
  
 
== Text ==
 
== Text ==

Aktuelle Version vom 16. September 2020, 17:00 Uhr

Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 33 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Hausfrau zur Köchin: „Mittwochs und Sonnabends gehen wir zusammen auf den Markt.“
Köchin: „Schön, Madame. Wer trägt denn aber da den Korb?“

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.