Nowad Ben Arun es Saleta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (link korr.)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Figuren|1=[[Das Hamaïl]]}}
 
{{Figuren|1=[[Das Hamaïl]]}}
'''Nowad Ben Arun es Saleta''' ist ein [[Tibbu|Tedetu]] vom Stamme der Kra-an und der Anführer einer 14 Mitglieder zählenden [[Gum]] (Raubkarawane). Er ist der Sohn [[Arun es Saleta]]s und hat kurzes, wolliges Haar und Negerblut in seinen Adern.
+
'''Nowad Ben Arun es Saleta''' ist ein [[Tibbu|Tedetu]] vom Stamme der Kra-an und der Anführer einer 14 Mitglieder zählenden [[Gum]] (Raubkarawane). Er ist der Sohn [[Arun es Saleta]]s und hat kurzes, wolliges Haar.
  
 
Mit seiner Gum hat er eine Handelskarawane schon eingeschlossen, als er bemerkt, dass sich unter deren Mitgliedern [[Abu el Hamaïl]] befindet, der einst seinem Vater das Leben rettete. Der Angriff wird daraufhin nicht durchgeführt.
 
Mit seiner Gum hat er eine Handelskarawane schon eingeschlossen, als er bemerkt, dass sich unter deren Mitgliedern [[Abu el Hamaïl]] befindet, der einst seinem Vater das Leben rettete. Der Angriff wird daraufhin nicht durchgeführt.

Aktuelle Version vom 27. Dezember 2020, 17:40 Uhr

Werke mit
Nowad Ben Arun es Saleta
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Das Hamaïl

Nowad Ben Arun es Saleta ist ein Tedetu vom Stamme der Kra-an und der Anführer einer 14 Mitglieder zählenden Gum (Raubkarawane). Er ist der Sohn Arun es Saletas und hat kurzes, wolliges Haar.

Mit seiner Gum hat er eine Handelskarawane schon eingeschlossen, als er bemerkt, dass sich unter deren Mitgliedern Abu el Hamaïl befindet, der einst seinem Vater das Leben rettete. Der Angriff wird daraufhin nicht durchgeführt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.