Old Surehand (Burgrieden 2021): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 48: Zeile 48:
 
Laut Wild-West-Reporter gehörte zur Geschichte auch das Religionsthema zwischen Old Shatterhand und Old Wabble, welcher als eigentlicher Hauptbösewicht eigeschätzt wurde. Der komische Part unter den Charakteren war im Detektiv Treskow integriert.
 
Laut Wild-West-Reporter gehörte zur Geschichte auch das Religionsthema zwischen Old Shatterhand und Old Wabble, welcher als eigentlicher Hauptbösewicht eigeschätzt wurde. Der komische Part unter den Charakteren war im Detektiv Treskow integriert.
  
Helmut Urban stand für die Rolle von General Douglas nicht wieder zur Verfügung. Peter "Pit" Anders wechselte in die Rolle des Tibo-Taka und Michael Müller übernahm dessen bisherige Rollen.
+
Helmut Urban stand für die Rolle von General Douglas nicht wieder zur Verfügung. Peter "Pit" Anders wechselte in die Rolle des Tibo-Taka und Michael Müller übernahm dessen bisherige Rollen. Der Cascadeur und Stuntman [[Lajos Dren]] verstärkte erstmals das Ensemble; er war bereits in Bad Segeberg aufgetreten.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
Zeile 54: Zeile 54:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [http://wild-west-reporter.com/2021/06/27/pressekonferenz-in-burgrieden-es-riecht-nach-purem-karl-may/ Pressekonferenz in Burgrieden – Es riecht nach purem Karl May] (Artikel auf Wild-West-Reporter.com
+
* [http://wild-west-reporter.com/2021/06/27/pressekonferenz-in-burgrieden-es-riecht-nach-purem-karl-may/ Pressekonferenz in Burgrieden – Es riecht nach purem Karl May] (Artikel auf Wild-West-Reporter.com)
  
 
{{Buehne|
 
{{Buehne|

Version vom 19. November 2021, 23:29 Uhr

Old Surehand - Das Geheimnis seiner Familie
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Burgrieden
Spielzeit: 2021
Premiere: 3. Juli 2021
Textvorlage: Surehand-Trilogie
Stab
Regie: Michael Müller
Buch: Michael Müller
Besetzung



Inhalt

Ob in den großen Städten der Weißen oder den Lagerfeuern der roten Völker- überall kennt man seinen Namen- Old Surehand. Noch nie sah man im weiten Westen einen besseren Schützen als ihn. Zusammen mit Old Shatterhand gelingt ihm die Flucht aus den Händen der kriegerischen Komantschen und deren jungem Häuptling Apanatschka. Gemeinsam mit Winnetou begeben sie sich auf die spannende Reise in die Vergangenheit des jungen Westmannes und setzen sich auf die Spur des Mannes der einst Tod und Verderben über seine Familie gebracht hat.

Wird es Old Surehand zusammen mit den Blutsbrüdern gelingen den skrupellosen Daniel Etters zu stellen und seinen verschollenen Bruder zu finden? Wer ist der geheimnisvolle Krieger Kolma Puschi, der rastlos durch die weiten Prärien streift? Und welche Ziele verfolgt der zwielichtige General Douglas zusammen mit Old Wabble, dem einstigen König der Cowboys und den Komantschen? Alle Spuren führen zum Devils Head einem Felsen hoch oben in den Rocky Mountains. Doch Old Surehand ahnt nicht, dass ihn die Schatten der Vergangenheit längst eingeholt haben.

Besonderheiten

Das abgesagte Stück des Vorjahres konnte nun nachgeholt gewerden. Laut Wild-West-Reporter gehörte zur Geschichte auch das Religionsthema zwischen Old Shatterhand und Old Wabble, welcher als eigentlicher Hauptbösewicht eigeschätzt wurde. Der komische Part unter den Charakteren war im Detektiv Treskow integriert.

Helmut Urban stand für die Rolle von General Douglas nicht wieder zur Verfügung. Peter "Pit" Anders wechselte in die Rolle des Tibo-Taka und Michael Müller übernahm dessen bisherige Rollen. Der Cascadeur und Stuntman Lajos Dren verstärkte erstmals das Ensemble; er war bereits in Bad Segeberg aufgetreten.

Literatur

Weblinks

Die Saison in Burgrieden
Vergangenes Jahr:

Old Surehand - Das Geheimnis seiner Familie (abgesagt)

Old Surehand - Das Geheimnis seiner Familie Folgendes Jahr:

Winnetou III - Das Vermächtnis des Apachen (angekündigt)