Oliver Rico Roitinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(kein Unterschied)

Version vom 2. Mai 2019, 19:56 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Oliver Rico Roitinger ist ein österreichischer Schauspieler und Musicalsänger (u. a. in Inszenierungen von "Linie 1", "Kiss me, Kate", "Les Miserables" und "Piaf").

2011 war er in Winnetou I in Winzendorf der Darsteller des Old Shatterhand und nahm die Rolle 2013 in Gföhl in Der Schatz im Silbersee wieder auf. Aufgrung einer Verletzung während der Proben 2014 wechselte er in die Rolle des Bandenführers Curly Bill in Halbblut. Seine Stammrolle übernahm er wieder in den folgenden beiden Saisons in der Wiederaufnahme von Winnetou I und in Winnetou II.

2017 zog Roitinger mit dem Veranstalter für eine letzte Inszenierung, Winnetou - Unter Geiern, an die neue Bühne in Kirchberg am Wagram.

Weblinks