Otto Erler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Otto Erler''' (* 4. August 1872 in Gera; † 8. Oktober 1943 in Dresden) war ein deutscher Dramatiker. Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Sti…“)
(kein Unterschied)

Version vom 29. Juni 2020, 08:51 Uhr

Otto Erler (* 4. August 1872 in Gera; † 8. Oktober 1943 in Dresden) war ein deutscher Dramatiker.

Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung, wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie Ottomar Enking und Christian Janentzky - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Föderung oder Unterstützung erhalten sollten.

Literatur

  • Du bist mir wert, mein Tag. Ottomar Enking zum 70. Geburtstag. Hinstorffsche Verlagsbuchhandlung, Wismar, 1937. (Onlinefassung in der Sekundärliteraturdatenbank der KMG)

Weblinks