Otto Erler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Otto Erler''' (* 4. August 1872 in Gera; † 8. Oktober 1943 in Dresden) war ein deutscher Dramatiker. Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Sti…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Otto Erler''' (* 4. August 1872 in Gera; † 8. Oktober 1943 in Dresden) war ein deutscher Dramatiker.  
+
'''Otto Erler''' (* [[4. August]] [[1872]] in Gera; † [[8. Oktober]] [[1943]] in [[Dresden]]) war ein deutscher Dramatiker.  
  
Er war im "Literarischen Beirat" der [[Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Ottomar Enking]] und [[Christian Janentzky]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Föderung oder Unterstützung erhalten sollten.
+
== Otto Erler und Karl May ==
 +
Er war im [[Literarischer Beirat der Karl-May-Stiftung|"Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Ottomar Enking]] und [[Christian Janentzky]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Förderung oder Unterstützung erhalten sollten.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
 
* ''Du bist mir wert, mein Tag. Ottomar Enking zum 70. Geburtstag''. Hinstorffsche Verlagsbuchhandlung, Wismar, 1937. ([https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/aarchiv/www/seklit/texte/4143-82-85.pdf Onlinefassung] in der Sekundärliteraturdatenbank der KMG)
 
* ''Du bist mir wert, mein Tag. Ottomar Enking zum 70. Geburtstag''. Hinstorffsche Verlagsbuchhandlung, Wismar, 1937. ([https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/aarchiv/www/seklit/texte/4143-82-85.pdf Onlinefassung] in der Sekundärliteraturdatenbank der KMG)
 +
* [[Joachim Biermann]]: ''Aufgelesen … aus einer alten Festschrift''. In: [[Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft Nr. 205]], [[2020]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Erler Eintrag] in der Wikipedia
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Erler Eintrag] in der Wikipedia
 +
 +
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Erler, Otto]]

Aktuelle Version vom 8. September 2020, 20:56 Uhr

Otto Erler (* 4. August 1872 in Gera; † 8. Oktober 1943 in Dresden) war ein deutscher Dramatiker.

Otto Erler und Karl May[Bearbeiten]

Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung, wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie Ottomar Enking und Christian Janentzky - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Förderung oder Unterstützung erhalten sollten.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]