Ottomar Enking: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Ottomar Enking''' (* [[28. September]] [[1867]] in Kiel; † [[13. Februar]] [[1945]] in [[Dresden]]) war ein deutscher Schriftsteller.  
 
'''Ottomar Enking''' (* [[28. September]] [[1867]] in Kiel; † [[13. Februar]] [[1945]] in [[Dresden]]) war ein deutscher Schriftsteller.  
  
Er war im "Literarischen Beirat" der [[Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Otto Erler]] und [[Christian Janentzky]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Föderung oder Unterstützung erhalten sollten.
+
Er war im [[Literarischer Beirat der Karl-May-Stiftung|"Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Otto Erler]] und [[Christian Janentzky]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Föderung oder Unterstützung erhalten sollten.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
Zeile 10: Zeile 10:
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Ottomar_Enking Eintrag] in der Wikipedia.
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Ottomar_Enking Eintrag] in der Wikipedia.
  
[[Kategorie:Abenteuerschriftsteller]]
+
[[Kategorie:Abenteuerschriftsteller|Enking]]

Version vom 29. Juni 2020, 08:58 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Ottomar Enking (* 28. September 1867 in Kiel; † 13. Februar 1945 in Dresden) war ein deutscher Schriftsteller.

Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung, wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie Otto Erler und Christian Janentzky - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Föderung oder Unterstützung erhalten sollten.

Literatur

  • Du bist mir wert, mein Tag. Ottomar Enking zum 70. Geburtstag. Hinstorffsche Verlagsbuchhandlung, Wismar, 1937. (Onlinefassung in der Sekundärliteraturdatenbank der KMG)

Weblinks