Parker jun.

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Parker jun.
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Both Shatters

Parker ist der Sohn von Josias Parker und seiner Frau. Er und sein Vater sind im Westen unter dem Namen "Both Shatters" als berühmteste Jäger zwischen den Seen und dem mexikanischen Busen bekannt.

Er trug sein dichtes schwarzes Haar lang gehalten und in einen Knoten geschlungen wie das der Indianer; sein volles, dabei aber scharfes Gesicht war von der Sonne, vielleicht auch von der Abstammung gebräunt, denn seine ausgewirkten Züge verriethen den Mestizen; das eng anliegende Elennwamms ließ seinen breiten Brustbau hervortreten, anstatt ihn zu verbergen, und jede seiner Bewegungen war plötzlich, gewandt und kräftig, wie diejenige des Jaguar, der den Feind vor sich sieht.[1]

Seine Geschwister wurden von Scha-tunga geraubt, skalpiert und den Kojoten vorgeworfen.

Anmerkungen

  1. Karl May: Die Both Shatters. In: Karl Mays Werke, S. 6806 (vgl. KMW-I.7-149:54, S. 851).

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.