Patriotischer Hausschatz

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 11. Oktober 2020, 16:43 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Patriotischer Hausschatz''''' war der Titel einer Zeitschrift, die 1884/1885 im Verlag A. Bergmann erschien. Der Redakteur war Ferdinand Kießling…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patriotischer Hausschatz war der Titel einer Zeitschrift, die 1884/1885 im Verlag A. Bergmann erschien. Der Redakteur war Ferdinand Kießling.

Das Blatt erschien im zweiwöchigen Abstand. Ein Heft kostete 30 Pfennige; ein Jahrgangsband 9 Mark. Jedem Heft waren zwei farbige Chromolithografien beigegeben.

Es gab nur diesen einen Jahrgang.

Autoren[Bearbeiten]

  • Ferdinand Kießling
  • Max Dittrich
  • Jesko von Puttkamer
  • Karl May - unter dem Pseudonym "E. von Linden"


Literatur[Bearbeiten]