Paul Galingré

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 4. November 2013, 11:53 Uhr von 134.109.178.35 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Galingré, 1963
Kara Ben Nemsi und Halef beerdigen den Toten (Szene aus dem Film Durch die Wüste von 1936)
Werke mit
Paul Galingré
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Durch die Wüste
nur erwähnt in:
Von Bagdad nach Stambul
Der Schut

Paul Galingré, der Sohn von Henri Galingré, wird von Hamd el Amasat im Wadi Tarfaui ermordet und ausgeraubt. Er befand sich auf der Suche nach seinem Onkel, der spurlos verschwunden ist. Er ist jung verheiratet.

Kara Ben Nemsi, in Begleitung von Hadschi Halef Omar, findet in Durch die Wüste den Toten, kann im Laufe des Orientzyklus den Mord aufklären und schließlich in Der Schut den Vater Paul Galingrés aus der Gewalt des Schut befreien.

im Film[Bearbeiten]

In der Serie Mit Karl May im Orient plakatiert er nach dem Mörder, erkennt ihn aber nicht, als sich dieser ihm als Führer anbietet. Kara Ben Nemsi schöpft zwar Verdacht, kann aber das Leben Galingrés nicht retten. Gespielt wird die Rolle von Harald Maresch.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.