Pitt Holbers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Pitt Holbers
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Auf der See gefangen
Old Surehand II
Old Surehand III
Old Cursing-Dry
Mutterliebe

Pitt Holbers ist ein Westmann. Er und sein Freund Dick Hammerdull werden die verkehrten Toasts genannt, weil sie trotz ihrer unterschiedlichen Statur im Nahkampf Rücken an Rücken kämpfen.

Der ruhige Pitt Holbers ist sehr groß und dünn und reitet einen kleinen, kurzen und dicken Hengst.

Man erfährt in Old Surehand III, dass er zwei Cousins hat (Joel und Hosea Holbers), die allerdings Tramps sind und im Laufe der Handlung zu Tode kommen.

Sprecher

Sprecher des Pitt Holbers sind in verschiedenen Hörspielen:

auf der Bühne

Bad Segeberg

Bischofswerda

Mörschied

Pullman City

Rathen

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.