Scherzfragen (IV)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 16. September 2020, 09:11 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Scherzfragen''', teils auch als Lesereinsendungen, waren unregelmäßig in der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May re…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scherzfragen, teils auch als Lesereinsendungen, waren unregelmäßig in der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte enthalten. Zum vierten Mal wurden sie in Heft 14 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Scherzfrage.
Welche Vögel sind sie lustigsten und welche sind die traurigsten?

Die Lösung wurde in Heft 15 geliefert: Spaßvögel – Galgenvögel.

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.