Scherzfragen (XX)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 19. September 2020, 09:58 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scherzfragen, teils auch als Lesereinsendungen, waren unregelmäßig in der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte enthalten. Zum 20. Mal wurden sie in Heft 47 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Scherzfrage.
Was ist das Beste am Backofen?

Die Lösung wurde in Heft 50 geliefert: Daß er das Brod nicht selber ißt.

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.