Sheriff Watson

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 11. Juli 2022, 15:09 Uhr von Winnetoukarlmay2016 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sheriff Watson''' ist eine Figur, die für den Kinofilm Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde. Sheriff Wa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sheriff Watson ist eine Figur, die für den Kinofilm Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde.

Sheriff Watson sorgt in Rio Santo für Recht und Ordnung. An den meiste Tagen ist es in der kleinen Westernstadt ziemlich ruhig. Dann lehnt der Sheriff am Pfahl seiner Veranda und genießt einen Schluck aus der Kaffeetasse. Wenn aber fremde in die Stadt kommen, bedeutet dass es mal wieder Ärger gibt. Als der Sheriff erfährt, dass Tom Silver nach Rio Santo zurückgekehrt ist, hat er einen Plan: Tom soll ihn zum Versteck des gesuchten Banditen Todd Crow führen. Der Sheriff will Tom ansonsten verhaften, weil er diesen bei einem Überfall in Rio Santo geholfen hat. Dafür wird Tom überall mit Steckbriefen gesucht. Gespielt wird er von Helmfried von Lüttichau.