Song Liu

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Song Liu-Kieper (* 1972 in China) ist Akrobatin, Schauspielerin und Fitnesstrainerin.

Leben

Bevor Liu-Kieper nach Deutschland zog, war die Akrobatin am Chinesischen Nationalzirkus engagiert. Heute betreibt Liu-Kieper ein Fitnessstudio in Lennestadt.

Seit 1995 ist Liu-Kieper mit Stephan Kieper verheiratet.

Song Liu-Kieper und Karl May

Bühne

Liu-Kieper gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 1994 ihren Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Zu Beginn ihres Engagements war Liu-Kieper zunächst im Rahmenprogramm der Karl-May-Spiele in der Elsper Showhalle zu sehen. In weiteren Spielzeiten wirkte Liu-Kieper als Statistin auf der Naturbühne mit. Ihren bis heute letzten Auftritt hatte Liu-Kieper im Rahmen der Stuntshow in der Spielzeit 2008.

Literatur

  • Klaus Bröking: Das Paar – Song und Stephan Kieper. In: 40 Jahre Elspe – Wilder Westen made in Germany. Heel Königswinter 2004. ISBN 3-89880-300-7.