Sven Kramer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sven Kramer (* 1968) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben[Bearbeiten]

Von 1990 bis 1993 absolvierte Kramer an der Schauspielschule Gmelin seine Ausbildung zum Schauspieler. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Dabei ist er vor allem in Fernsehserien und -filmen zu sehen. Eine Serienhauptrollen spielte in Fieber (19982000) und Rollen über mehrere Folgen in Frankenberg (19941996), Die Rote Meile (20002001) und Lotta in Love (2006). Mit Götz George spielte er in dessen letzten Film Böse Wetter (2016, ARD).

Sven Kramer und Karl May[Bearbeiten]

Kramer gab bei den Karl-May-Spielen in Dasing in der Spielzeit 2018 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

2020 war er ebenfalls als Old Surehand in Winnetou und Kapitän Kaiman angekündigt, die Karl-May-Festspiele mussten jedoch abgesagt werden. Für die beiden alternativen, mundartlichen Inszenierungen auf der Freilichtbühne, 2020 Winnetou I auf Bayrisch und 2021 Die Rückkehr zum Silbersee übernahm Kramer die Regie und trat in letzterem nochmals als Old Surehand auf.

In Burgrieden spielte er:

Weblinks[Bearbeiten]