Todd Crow

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todd Crow ist eine Figur, die für den Kinofilm Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde.

Todd Crow ist der schlimmste und meistgesuchteste Verbrecher des Wilden Westen. Er wird auch Tante Todd genannt. Seine Eltern waren Goldgräber und kamen als Einwanderer ins Land der Apachen. Dort wurden sie bei einem Überfall getötet. Todd wuchs als Waisenjunge auf udn war schon früh fasziniert von Krähen. Er kann sich sogar mit ihnen unterhalten und zieht immer nur Kleidung an, die genauso schwarz ist wie die Federn dieser Vögel.

Todd Crow hat eine Bande von Banditen um sich geschart. Sie leben alle zusammen auf einer heruntergekommenen Ranch, Auch Tom ist auf der Ranch aufgewachsen. Todd Crow war zu dem Waisenjungen wie ein Vater. Er gab ihm Kleidung und Essen. Doch dafür musste Tom auch immer wieder etwas stehlen oder Wache stehen, wenn die Bande eine Bank oder ein Lagerhaus ausraubte.

Todd Crow ist total verrückt nach Geld und Gold. Ihm ist jedes Mittel recht, um die Apachen von Land ihrer Vorfahren zu vertreiben. Wenn sie erstmal weg sind, hat der Bandit freien Zugang zu ihren heiligen Höhlen, deren Wände aus puren Gold bestehen. Gespielt wird er von Anatole Taubman.