Tom Silver: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Tom Silver''' ist eine Figur, die für den Kinofilm [[Der junge Häuptling Winnetou (Film)| Der junge Häuptling Winnetou]] erfunden wurde.  
 
'''Tom Silver''' ist eine Figur, die für den Kinofilm [[Der junge Häuptling Winnetou (Film)| Der junge Häuptling Winnetou]] erfunden wurde.  
  
Tom ist ein Stadtjunge aus Rio Santo. Eigentlich sind er und der junge Winnetou feindlich gesinnt, aber das ändert sich, als die Büffel im Land der Apachen ausbleiben. Tom macht dem jungen Winnetou als Gefangener im Lager Apachen eine Angebot, nachdem er von Winnetou als vermeintlicher Pferdedieb überwältig wurde: Er will ihn zu den Büffeln führen. Tom schließt mit Winnetou eine Freundschaft und eilt dem jungen Apachen zur Hilfe, um die Büffel zurückzuholen, ehe eine Hungersnot droht.  
+
Tom Silver hat fast immer gute Laune und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dabei hat es der zwölf Jahre alte Bursche in seinem jungen Leben nie leicht gehabt. Seine Eltern verschwanden, als er noch klein war. Der Bandit Todd Crow und seine Bande Outlaws nahmen den Jungen bei sich auf. Sie gaben ihm ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen, brachten ihm aber auch bei, zu stehlen und zu rauben.
  
Vor Jahren hat Tom seine Eltern verloren und wurde von Outlaws aufgezogen und lebt zurzeit bis Miss Elly, eine Art Mutterersatz im Saloon in Rio Santo. Am Ende wird Tom sogar Winnetous Blutsbruder. Gespielt wird er von [[Milo Haaf]].  
+
Beim letzten Überfall wurde Tom von der Bande getrennt. Seither schlägt er sich mit seinem altersschwachen Pferd allein durch die Prärie. Als er ein junges Pferd der Apachen stehlen will, ertappt ihn Winnetou auf frischer Tat. In diesem Moment ahnen beide Jungen noch nicht, dass sie bald ein gemeinsames Abenteuer erleben werden, dass ihr ganzes Leben verändert. Gespielt wird er von [[Milo Haaf]].  
  
 
[[Kategorie: Figuren (nicht von May)]]
 
[[Kategorie: Figuren (nicht von May)]]
 
[[Kategorie: Der junge Häuptling Winnetou]]
 
[[Kategorie: Der junge Häuptling Winnetou]]

Aktuelle Version vom 11. Juli 2022, 15:03 Uhr

Tom Silver ist eine Figur, die für den Kinofilm Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde.

Tom Silver hat fast immer gute Laune und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dabei hat es der zwölf Jahre alte Bursche in seinem jungen Leben nie leicht gehabt. Seine Eltern verschwanden, als er noch klein war. Der Bandit Todd Crow und seine Bande Outlaws nahmen den Jungen bei sich auf. Sie gaben ihm ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen, brachten ihm aber auch bei, zu stehlen und zu rauben.

Beim letzten Überfall wurde Tom von der Bande getrennt. Seither schlägt er sich mit seinem altersschwachen Pferd allein durch die Prärie. Als er ein junges Pferd der Apachen stehlen will, ertappt ihn Winnetou auf frischer Tat. In diesem Moment ahnen beide Jungen noch nicht, dass sie bald ein gemeinsames Abenteuer erleben werden, dass ihr ganzes Leben verändert. Gespielt wird er von Milo Haaf.