Tournee Mondon

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 26. August 2013, 10:46 Uhr von Le Marotte (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Das Tournee-Theater theater transfer / Tournee Mondon war ein Projekt, das in den späten 1970er Jahren Karl-May-Stücke auf die Bühnen von Hallentheatern brachte.

  • 1977/78: Winnetou – der rote Gentleman

mit Klaus-Hagen Latwesen als Winnetou und Rudolf H. Herget als Old Shatterhand

mit Klaus-Hagen Latwesen als Kara Nirwan und Brigitte Nippe

Autor und Regisseur war Peter Thompson – ein Pseudonym von Klaus-Hagen Latwesen, der auch Initiator der Unternehmung war. Darsteller waren u.a. Latwesen, Herget, Heide Mondon und Christian Ahrens.

Latwesen benutzte seine Stücke später für Freilichtversionen: Winnetou 1982 und 1987 bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg und Der Schut 2002 und 2003 im Naturtheater Greifensteine bei Annaberg-Buchholz.