Vladimir Leib

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Vladimir Leib
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Der Ölprinz
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Vladimir Leib (* 8. April 1913 in Vrbanja, Kroatien; † 30. Mai 1998 in Zagreb, Kroatien) war ein kroatischer Schauspieler.

Vladimir Leib und Karl May

Vladimir Leib spielte in mehreren Karl-May-Filmen der 1960er Jahre mit:

  • in Der Ölprinz (1965) spielte er den Duncan,
  • in Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966) spielte er den Pinky und
  • in Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (1968) war er ein Reisender in einer Kutsche, vom Kostüm her Mr.Duncan ähnlich.