Vorlage Diskussion:GW KMV

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dokumentation


{{GW KMV|1=[[GW'x|''Titel des Vorgängerbandes'']]|2=[[GWx|''Titel des Nachfolgerbandes'' III]]|3=[[Karl May]]<br>''Titel des anzeigten Bandes''}}

(Den Teil zwischen "nowiki" und "/nowiki") zum jeweiligen GW-Band kopieren und anpassen (x durch Bandnummer und kursiven Text durch Titel ersetzen).


Diskussion

Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das mit dem Übergeben von Variablen begriffen habe, aber jetzt... täterätääää! :) Anwendung ist so, dass man in die GW-Bände die Vorlage einbaut {{GW KMV}} und innerhalb der geschweiften Klammern mit zwei "|" den Vorgänger- und den Nachfolgerband anfügt. Beispielsweise für "Winnetou II" also so:
{{GW KMV|Winnetou I|Winnetou III}} bzw. effektiver natürlich "GW7" und "GW9", sonst landen wir ja bei den Fehsenfeldern. Die eckigen Klammern für den Wikilink setzt die Vorlage alleine. --ta 20:59, 24. Jan. 2007 (CET)

Funktioniert doch noch nicht. Anzeigen soll er natürlich die jeweiligen Titel der Bände und nicht die Bandnummern. Mist. --ta 21:01, 24. Jan. 2007 (CET)
Hab es. Man muss tricksen:

{{GW KMV|1=[[GW7|Winnetou I]]|2=[[GW9|Winnetou III]]}}

Das heißt, man muss die Felder bei jedem GW-Band mit 1= und 2= einzeln übergeben und die [[ ]] drumherum mit der Hand setzen. Dafür darf man den senkrechten Trennstrich für den Ersatztitel benutzen. Ich bin ein Held! --ta 21:43, 24. Jan. 2007 (CET)

Ich hab keine Ahnung, wovon Du sprichst, aber Hauptsache ist, dass wenigstens eine hier weiss, wie das geht ;-) --SabineD. 21:46, 24. Jan. 2007 (CET)
Ich dokumentiere eine Vorlage. Kann ja nichts dafür, dass es wie das Selbstgespräch eines halbverwirrten Psychopathen klingt. hihihihihihi... Du kannst aber mal überlegen, was in das mittlere Feld könnte. "Karl May" fand ich doof und der Artikelname (wie jetzt) ist ja dann immer nur das unschöne "GW1" oder so. Vorschläge? --ta 21:56, 24. Jan. 2007 (CET)
Wie wärs denn mit dem naheliegendsten, dem Titel des aktuell angezeigten Bandes, auch wenn der im Textteil nochmal auftaucht. GW1 steht ja oben links nochmal, das braucht man wirklich nicht öfter, finde ich. Eine Kombi aus "Karl May's" und "Titel", so untereinander, wär auch hübsch. Und - wo wir grad dabei sind - kann man den Kasten nicht so breit machen, dass die 33 Zahlen nebeneinander Platz haben? Mir tut das in den Augen weh. --SabineD.

> "es wie das Selbstgespräch eines halbverwirrten Psychopathen klingt." Gelegentlich hat das Wiki durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Schön, so vorm Zubettgehen noch a bisserl vor sich hingiggeln und zweieinhalb Lachtränen vergießen zu können

-))
Ich wollte gern einen Wert, der sich da selbst reinschreibt. Den Titel eines Bandes zu nehmen, führt meistens schnurstracks zu den Fehsenfeldern, was ja hier nicht erwünscht ist. Andererseits brauchen wir ja hier keinen Link, da wir shcon auf der Sete sind <psychotisches Gebabbel - ignorier mich einfach> - na ich guck mir das dann mal an. Wie breit ist der Kasten denn bei Dir? Bei mir sind die 33 ersten Bände nebeneinander, dann erzwinge ich einen Zeilenwechsel und die anderen teilen sich auf zwei Reihen auf. Fand ich zweckmäßig. --84.185.103.188 06:49, 25. Jan. 2007 (CET)
Mit "Opera" hab ich auch alle 33 nebeneinander, aber mit "Firefox" wandern zwei in die nächste Zeile. Sieht selten doof aus. Denk mal drüber nach (jetzt meine ich das mittlere Feld), ich bin überzeugt, Du findest eine schicke Lösung ;-) --SabineD. 22:00, 25. Jan. 2007 (CET)
Im mittleren Feld steht jetzt "Karl May" als Wikilink und der jeweilige Bandtitel. Warum Firefox da umbricht, weiß ich nicht. Ich schau mal. --ta 12:24, 26. Jan. 2007 (CET)