Warum haben sie denn an die

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 17. September 2020, 08:49 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Warum haben sie denn an die''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell betreuten Zei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum haben sie denn an die ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Nummer 16 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Frage: „Warum haben sie denn an die ….sche Eisenbahn keine Telegraphenstangen gesetzt?“
Antwort: „Ist nicht nöthig, weil aller tausend Schritte ein Actionär steht und die Hände über dem Kopfe zusammenschlägt.“

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.