Winnetou III (Burgrieden 2022)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou III - Das Vermächtnis des Apachen
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Burgrieden
Spielzeit: 2022
Premiere: 9. Juli
Textvorlage: Winnetou III
Stab
Regie: Michael Müller
Buch: Michael Müller
Besetzung



Besonderheiten[Bearbeiten]

Vom 09.Juli bis zum 10.September wurde "Winnetou III" gespielt. Wegen einer hoher Nachfrage bei den Abendvorstellungen wurden fünf zusätzliche Vorstellungen gegeben.

Mit Samuel Haller verwendete Mike Müller den seltenerweise Bushheaders-Boss und diesen unter seinem Namen aus Karl Mays zweiter Fassung. Ferner ließ Müller die Geschichte nicht mit Winnetous Tod enden sondern erzählte wie im Roman noch die Wiederbegegnung mit den Kiowas und Santer.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Burgrieden
Vergangenes Jahr:

Old Surehand - Das Geheimnis seiner Familie

Winnetou III Folgendes Jahr:

Winnetou I



Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.