Winnetou III (Mörschied 2022): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Stück war ursprünglich schon für 2021 und als Abschiedsstück für den Old Shatterhand Darsteller Hans-Joachim Klein geplant. Somit ist klar…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das Stück war ursprünglich schon für [[2021]] und als Abschiedsstück für den [[Old Shatterhand]] Darsteller [[Hans-Joachim Klein]] geplant. Somit ist klar das sein Abschied für 2021 (er feiert sein 30 jähriges Jubiläum als Old Shatterhand) schon länger festgestanden haben muss. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Planungen für alle Stücke wie auch wahrscheinlich auf den meisten Bühnen um ein oder mehrere Jahre verzögert. [[Eric Nisius]] soll nach einem Jahr Pause wieder in seine Rolle des [[Winnetou]] zurückkehren. Der neue Darsteller des Old Shatterhand steht indes noch nicht fest.
+
{{Infobox Bühnenstück
 +
|Plakat=
 +
|T = Winnetiu III
 +
|B = [[Mörschied]]
 +
|SZ = [[2022]]
 +
|PT =
 +
|TV = [[Winnetou III]]
 +
|REG =
 +
|DRB =
 +
|MUSIK =
 +
|DS =
 +
* : [[Winnetou]]
 +
* : [[Old Shatterhand]]
 +
 
 +
}}
 +
 
 +
{{tmm-Bühne}}
 +
 
 +
Das Stück war ursprünglich schon für [[2021]] und als Abschiedsstück für den Old Shatterhand-Darsteller [[Hans-Joachim Klein]] geplant, wie im ''Karl May & Co''-Artikel "Epischer Geburtstags-Ölprinz" (Heft Nr.158, Novemver 2019, S.67) erwähnt worden ist.
 +
Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Planungen für alle Stücke wie auch wahrscheinlich auf den meisten Bühnen um ein oder mehrere Jahre verzögert. [[Eric Nisius]] soll nach einem Jahr Pause wieder in seine Rolle des [[Winnetou]] zurückkehren. Der neue Darsteller des Old Shatterhand steht indes noch nicht fest.
 +
 
 +
== Inhalt ==
 +
 
 +
== Literatur ==
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
 
 +
 
 +
{{Buehne|
 +
1= Mörschied|
 +
2= [[Halbblut (Mörschied 2021)| Halbblut]]|
 +
3= ?|
 +
4= [[Winnetou III (Mörschied 2022)| Winnetou III]]
 +
}}

Version vom 30. Juli 2021, 15:51 Uhr

Winnetiu III
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Mörschied
Spielzeit: 2022
Textvorlage: Winnetou III
Besetzung


Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Das Stück war ursprünglich schon für 2021 und als Abschiedsstück für den Old Shatterhand-Darsteller Hans-Joachim Klein geplant, wie im Karl May & Co-Artikel "Epischer Geburtstags-Ölprinz" (Heft Nr.158, Novemver 2019, S.67) erwähnt worden ist. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Planungen für alle Stücke wie auch wahrscheinlich auf den meisten Bühnen um ein oder mehrere Jahre verzögert. Eric Nisius soll nach einem Jahr Pause wieder in seine Rolle des Winnetou zurückkehren. Der neue Darsteller des Old Shatterhand steht indes noch nicht fest.

Inhalt

Literatur

Weblinks

Die Saison in Mörschied
Vergangenes Jahr:

Halbblut

Winnetou III Folgendes Jahr:

?