Winnetou I (Pluwig 2022): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 23: Zeile 23:
 
1= Pluwig|
 
1= Pluwig|
 
2= [[2019]]: [[Winnetou III (Pluwig 2019)|Winnetou III]]|
 
2= [[2019]]: [[Winnetou III (Pluwig 2019)|Winnetou III]]|
3= 2022: [[Winnetou I (Pluwig 2022)|Winnetou I]] (angekündigt)|
+
3=
4= Winnetou I
 
 
}}
 
}}
  
 
[[Kategorie:Einzelne Inszenierungen]]
 
[[Kategorie:Einzelne Inszenierungen]]

Version vom 9. September 2021, 03:17 Uhr

Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Pluwig
Spielzeit: 2022
Premiere: 2022
Textvorlage: Winnetou I
Besetzung

(angekündigt)

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Die Aufführungen für 2021, dem zwanzigjährigen Jubiläum der Spielgemeinschaft, mussten aufgrund der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben werden. 2019 gab Reinhold Schomer seinen Abschied als Winnetou bekannt, in diesem Jahr wird er die Silberbüchse aber noch nicht ganz aus der Hand geben er spielt den Apachen-Häuptling und Vater von Winnetou, Intschu-tschuna sein Nachfolger als Winnetou wird Thomas Müller. Auch die Rolle des Old Shatterhand wird in diesem Jahr neu besetzt, anstelle von Rainer Otten wird Frank Lempges den späteren Blutsbruder Winnetous spielen. Ob Rainer Otten in diesem Jahr in einer anderen Rolle zu sehen sein wird ist indes noch nicht bekannt.

Die Saison in Pluwig
Vergangenes Jahr:

2019: Winnetou III

{{{4}}} Folgendes Jahr: