Winnetou I (Rathen 1993)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 20. Dezember 2014, 00:04 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (typo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 1993
Premiere: 2. Juni 1993
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Herbert Graedtke
Buch: Uwe Wolf
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Varianten[Bearbeiten]

Im Prinzip wurde das Stück der Jahre 1987–1991 gespielt; es gab allerdings einige Änderungen: die erste Szene wurde neu geschrieben und insgesamt wurde es etwas länger. Der Regisseur war wieder derselbe: Herbert Graedtke.

Sonstiges[Bearbeiten]

Während der Proben zog sich zunächst Olaf Hais eine Fußverletzung zu, worauf Ex-Old Shatterhand Jürgen Polzin als Vertretung geholt wurde. Als jedoch Jürgen Haase eine schwere Gehirnerschütterung erlitt, konnte er nicht mehr ersetzt werden und die auf den 8. Mai angesetzte Premiere musste daraufhin verschoben werden.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Rathen
Vergangenes Jahr:

Der Ölprinz
Winnetou II

Winnetou I
Winnetou II
Folgendes Jahr:

Winnetou