Winnetou und die Felsenburg (Mörschied 2023)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und die Felsenburg
[[Datei:{{{Plakat}}}|150px]]
Daten
Bühne Mörschied
Spielzeit: 2023
Premiere: 01.07.2023
Textvorlage: Die Felsenburg
Stab
Regie: Marcel Gillmann
Buch: Marcel Gillmann
Besetzung


Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Für den 01.Juli bis 07.August ist zum zweiten Mal in Mörschied eine Adaption des ersten Teils der "Satan und Ischariot"-Trilogie angekündigt.

Inhalt[Bearbeiten]

Ankündigung der Bühne:

Hoch oben im Felsengebirge von Mexiko, westlich der Sierra Madre, weitab der Zivilisation, erhebt sich eine Festung. Die Einheimischen nennen diese „Almaden alto“ – Die Felsenburg. Und diese Befestigungsanlage birgt ein uraltes Geheimnis, das einem Auswanderertreck aus Deutschland zum Verhängnis werden soll. Denn der skrupellose Verbrecher Harry Melton sieht in dieser trostlosen wie auch gefährlichen Gegend eine ideale Plattform für seine teuflischen Pläne. Die Auswanderer gehen einem ungewissen Schicksal entgegen, denn sie sollen in die dunklen Gänge der Felsenburg gelockt werden.

Melton hat sich mit den Yumas und deren grausamen Häuptling Vete-Ya, dem Großen Mund, verbündet, um ihn in seine teuflischen Machenschaften einzubinden. Winnetou, der Häuptling der Apachen und sein weißer Bruder Old Shatterhand kommen den düsteren Plänen von Melton auf die Spur. Gelingt es den Blutsbrüdern auch diesmal, einem so verschlagenen Dieb und Verbrecher wie Melton in seiner als uneinnehmbar geltenden Felsenburg das Handwerk zu legen?


Besonderheiten[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

  • Michael Kunz: Von der Felsenburg zum Silbersee und weiter · Nach einer soliden Saison 2023 wird in Mörschied nach vorn gedacht. In: Karl May & Co. Nr. 175, 2024.

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Mörschied
Vergangenes Jahr:

Winnetou III

Winnetou und die Felsenburg Folgendes Jahr:

Der Schatz im Silbersee geplant