Zu dem beim Kriegsminister von Fabrice

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 21. September 2020, 17:21 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zu dem beim Kriegsminister von Fabrice''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell be…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem beim Kriegsminister von Fabrice ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Nummer 24 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Zu dem beim Kriegsminister von Fabrice (Dresden) am 15. Februar veranstalteten Maskenfeste ließ sich ein Cavalier einen polnischen Gala-Anzug anfertigen, welcher einen Werth von 9000 Mark repräsentirt. Eine Dame trug einen Brillantenschmuck, dessen Werth sich auf 120,000 Mark belaufen soll.

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.