Arthur Hell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Arthur Hell''' (* [[1895]]; † [[1973]]) war ein [[Österreich|österreichischer]] Schauspieler.
 
'''Arthur Hell''' (* [[1895]]; † [[1973]]) war ein [[Österreich|österreichischer]] Schauspieler.
  
Er war bei den frühen Karl-May-Spielen [[Bad Segeberg]] die Stammbesetzung des Westmanns [[Tante Droll]] zusammen mit seiner Ehefrau Paula Brosig-Hell ([[Rosalie Ebersbach]]).
+
Er war bei den frühen Karl-May-Spielen [[Bad Segeberg]] die Stammbesetzung des Westmanns [[Tante Droll]]. Er verkörperte ihn [[1954]] und [[1958]] in ''Der Schatz im Silbersee'', [[1961]] in ''Der Ölprinz'' und [[1964]] abermals in ''Der Schatz im Silbersee''. Außerdem trat er [[1955]] als Muezzin der Beni Sallah in ''Hadschi Halef Omar'' und [[1957]] als Auswanderer Brinklay in ''Winnetou'' auf.
Er verkörperte ihn [[1954]] und [[1958]] in ''Der Schatz im Silbersee'', [[1961]] in ''Der Ölprinz'' und [[1964]] abermals in ''Der Schatz im Silbersee''. Außerdem trat er [[1955]] als Muezzin der Beni Sallah in ''Hadschi Halef Omar'' und [[1957]] als Auswanderer Brinklay in ''Winnetou'' auf.
+
Seine Ehefrau [[Paula Hell]] spielte dort 1961 [[Rosalie Ebersbach]].
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 17. September 2023, 21:54 Uhr

Arthur Hell (* 1895; † 1973) war ein österreichischer Schauspieler.

Er war bei den frühen Karl-May-Spielen Bad Segeberg die Stammbesetzung des Westmanns Tante Droll. Er verkörperte ihn 1954 und 1958 in Der Schatz im Silbersee, 1961 in Der Ölprinz und 1964 abermals in Der Schatz im Silbersee. Außerdem trat er 1955 als Muezzin der Beni Sallah in Hadschi Halef Omar und 1957 als Auswanderer Brinklay in Winnetou auf. Seine Ehefrau Paula Hell spielte dort 1961 Rosalie Ebersbach.

Literatur[Bearbeiten]